Wanderbaumallee Aachen

Wanderbäume im Frühjahrsputz

Ankündigung 24.04.2022

Dieses Wochenende ist Frühjahrsputz angesagt! Nach dem Winter werden die Sitzbänke der sechs Baummodule aufbereitet und für die neue Wandersaison startklar gemacht. Auch wollen die Wanderbäume fachgerecht zurückgeschnitten werden. Bei bester Laune dank Sonnenschein und frischem Tatendrang hat die Aktion großen Spaß gemacht. Damit ist alles startklar für den nächsten Umzug zum ZwischenFest Büchel Mitte Mai, das im Rahmen des Tags der Städtebauförderung ausgerichtet wird. Eine separate Einladung mit genauen Infos zum Umzug erscheint in Kürze. ​ Wir bedanken uns herzlich beim WDR Aachen für die filmerische Begleitung der Frühjahrsputzaktion.

Nächster Beitrag

Umzug ins Frankenberger Viertel

Ankündigung 16.10.2023

Dieses Wochenende ist die Wanderbaumallee in die Lothringerstraße im Frankenberger Viertel umgezogen. Ausgehend vom Büchel ging es mit den sonderartigen Gefährten über den Elisenbrunnen und von dort aus über die Radvorrangsroute ins Frankenberger Viertel. Für den Zeitraum bis Anfang November werden die insgeamt sechs Baummodule dort auf der Höhe Abschnitt Friedrichstraße bis Brabantstraße den Straßenzug temporär umgestalten.