Wanderbaumallee Aachen

Erstaufstellung der Wanderbaumallee Aachen am Reallabor Templergraben

Ankündigung 25.06.2021

Zum Auftakt der Wandersaison ging es am vergangenen Samstag für die Wanderbaumallee auf zum ersten Aufstellungsort in Aachen. Bei herrlichem Sonnenschein, musikalischer Begleitung und der Unterstützung zahlreicher helfender Hände zogen unsere Bäume Haselnuss, Felsenbirne, Zierapfel, Kastanie und Maulbeere steigungsarm von der Schanz zum Reallabor Templergraben. Dort ist für die nächsten Wochen der ideale Ort um herauszufinden, welche Qualitäten durch eine Veränderung im Straßenbild entstehen können. Finde gerne selbst heraus!

Weiterhin sammeln wir noch über das Spendierbütt der Aachener Bank Spenden für weitere Wanderbäume, um einen ganzen Straßenabschnitt für eine begrenzte Zeit für Dich umzugestalten. Erst so entsteht ein Eindruck davon, wie die Bäume den Straßenraum entscheidend aufwerten können. Jede Spende ist herzlich willkommen, zudem legt die Aachener Bank für jeden gespendeten Euro einen weiteren Euro dazu, bis zu 250 € pro Spende.

Nächster Beitrag

Wanderbaumallee Aachen erreicht Spendenziel

Ankündigung 13.07.2021

Innerhalb von zwei Monaten ist es gelungen, über das Spendierbütt der Aachener Bank das Spendenziel von 5000 € zu erreichen.